Überspringen Sie die Navigation
Landesregierung ‒ Autonome Provinz Bozen - Südtirol
Südtiroler
Landesverwaltung
in Leichter Sprache
Informationen in Leichter Sprache

Die Sozial∙dienste in Südtirol.

Sozial·dienste unterstützen die Menschen.

In Südtirol gibt es 8 Sozial∙dienste.
Die Sozial∙dienste gehören zu den Bezirks∙gemeinschaften.
Die 8 Sozial∙dienste sind:


Die Sozial·dienste leiten die 20 Sozial·sprengel in Südtirol.

Die Sozial·sprengel haben diese Aufgaben:


Klicken Sie auf die unterstrichenen Wörter.
Dann bekommen Sie mehr Informationen.

 

Was sind Sozial∙sprengel?

Die Sozial∙sprengel sind in Häusern.
In diesen Häusern arbeiten viele Menschen.
Diese Menschen sind Fach∙personen vom Sozial∙sprengel.
Die Fach∙personen unterstützen die Menschen bei Problemen.
Zum Beispiel:

Sozial∙sprengel sind deshalb wichtig für die Menschen in Südtirol.

In Südtirol gibt es 20 Sozial∙sprengel.
Die Sozial∙dienste leiten die 20 Sozial∙sprengel.
Diese Sozial∙sprengel sind in verschiedenen Gemeinden in Südtirol.
Und die Sozial∙dienste leiten viele Einrichtungen und Dienste.

Zum Beispiel:


Eine Liste mit den Sozial∙sprengeln in Südtirol finden Sie hier.