
Anlauf∙stelle für Pflege und Betreuung.
Manche Menschen brauchen viel Pflege und Betreuung.
Zum Beispiel:
- Alte Menschen.
- Oder Menschen mit einer schweren Behinderung.
Die Familien von diesen Menschen haben oft viele Fragen.
Zum Beispiel:
- Wo bekomme ich Unterstützung?
- Welche Geld∙beiträge kann ich bekommen?
- Wo bekomme ich ein Pflege∙bett?
- Wie organisiere ich die Pflege zuhause?
In der Anlauf∙stelle für Pflege und Betreuung arbeiten Fach·personen.
Anlauf·stelle ist ein anderes Wort für: Büro.
Diese Fach∙personen:
- Geben den Menschen viele Informationen.
- Beraten die Menschen.
- Und helfen den Menschen beim Ausfüllen von Ansuchen.
Mehr Informationen bekommen Sie bei Ihrer Anlauf·stelle.
Eine Liste mit den Anlauf·stellen in Südtirol finden Sie hier.
Klicken Sie hier.
Dann kommen Sie zurück auf die Seite "Die Sozial∙dienste in Südtirol".