
Sozial∙pädagogische Grund∙betreuung.
Menschen können zur sozial∙pädagogischen Grund∙betreuung gehen:
- Bei persönlichen Problemen.
Zum Beispiel:
Dem Menschen geht es nicht gut. - Bei Problemen in der Familie.
Zum Beispiel:
Die Eltern streiten oft. - Bei Problemen mit Geld.
Zum Beispiel:
Der Mensch findet keine Arbeit.
Deshalb hat der Mensch kein Geld zum Leben.
In der sozial∙pädagogischen Grund∙betreuung arbeiten Fach∙personen.
Die Fach∙personen reden mit den Menschen.
Und die Fach∙personen überlegen zusammen mit den Menschen:
- Was sind meine Probleme?
- Wie kann ich meine Probleme lösen?
- Welche Unterstützungen brauche ich?
Klicken Sie hier.
Dann kommen Sie zurück auf die Seite "Die Sozial∙dienste in Südtirol".