
Gewalt gegen Frauen.

Frauen und Gewalt.
Viele Frauen in Südtirol erleben Gewalt.
Zum Beispiel werden diese Frauen geschlagen.
Oder diese Frauen dürfen nicht aus dem Haus gehen.
Diese Frauen haben oft Angst.
Und diese Frauen sprechen mit niemandem.
Kennen Sie so eine Frau?
Oder haben Sie selbst Gewalt erlebt?
Niemand muss Gewalt erleben!
Der Frauenhaus·dienst kann Ihnen helfen!
Dort können Sie mit Fach·frauen reden.
Und Sie überlegen zusammen mit den Fach·frauen:
Was können Sie tun?
Wie können Sie sich schützen?
Dann Sie können mit Ihren Kindern an einen sicheren Ort gehen.
Die Fach·frauen helfen Ihnen!
Und die Fach·frauen sagen nichts weiter!
Sie können diese 5 Nummern anrufen:
Bozen:
800 276 433
Hier können Sie von 0 bis 24 Uhr anrufen.
800 892 828
Hier können Sie von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr 30 und
von Montag bis Donnerstag von 13 Uhr 30 bis 17 Uhr anrufen.
Brixen: 800 601 330
Hier können Sie von 0 bis 24 Uhr anrufen.
Meran: 800 014 008
Hier können Sie von 0 bis 24 Uhr anrufen.
Bruneck: 800 310 303
Hier können Sie von Montag bis Freitag von 8 Uhr 30 bis 12 Uhr anrufen.
Die Anrufe bei diesen 5 Nummern kosten nichts.
Und sind Sie zum Beispiel in der Ersten Hilfe?
Dann sagen Sie:
Ich suche ERIKA.
Dann wissen die Menschen sofort:
Sie brauchen Hilfe.
Lesen Sie hier mehr zum Projekt „ERIKA“.
Im Notfall können Sie immer diese Nummer anrufen: 112
Bei dieser Nummer sprechen die Fach·personen Deutsch und Italienisch.
Oder Sie können im Notfall diese Nummer anrufen: 1522
Bei dieser Nummer sprechen die Fach·personen Italienisch.
Hier finden Sie weitere wichtige Informationen:
Amt für Kinder- und Jugendschutz und soziale Inklusion
Landhaus 12
Kanonikus-Michael-Gamper-Straße 1
39100 Bozen
Telefon: 0471 41 82 31
0471 41 82 35 Alessia Brunetti