Überspringen Sie die Navigation
Landesregierung ‒ Autonome Provinz Bozen - Südtirol
Südtiroler
Landesverwaltung
in Leichter Sprache
Informationen in Leichter Sprache

Neue Regeln ab 1. April 2022.

Eine Frau trägt eine Maske. Bild von © Inga Kramer.

Noch immer gibt es Corona.
Die Menschen können sich noch mit Corona anstecken.
Deshalb müssen die Menschen verschiedene Regeln einhalten.

Alle Menschen müssen in Räumen Masken tragen.
Sind mehrere Menschen in einem Raum?
Dann müssen alle Menschen eine Maske tragen.
Nur zu Hause müssen die Menschen keine Maske tragen.

Auch in den öffentlichen Verkehrs·mitteln müssen Menschen eine Maske tragen.
Öffentliche Verkehrs·mittel sind zum Beispiel:

Die Menschen müssen auch eine Maske tragen:


Wer muss keine Maske tragen?


Wo brauchen die Menschen einen 3G-Nachweis?
Der 3G-Nachweis zeigt:
Dieser Mensch ist gegen Corona geimpft.
Oder dieser Mensch hat die Krankheit Corona schon gehabt.
Oder dieser Mensch hat einen Corona·test gemacht.
Der 3G-Nachweis kann sein:

Alle Menschen brauchen für die Arbeit einen 3G-Nachweis.

Mit einem 3G-Nachweis können Sie zum Beispiel:


Wer braucht einen 2G-Nachweis?
Der 2G-Nachweis zeigt:
Dieser Mensch ist gegen Corona geimpft.
Oder dieser Mensch hat die Krankheit Corona schon gehabt.
Der 2G-Nachweis kann sein:

Mit einem 2G-Nachweis können Sie zum Beispiel:


Mehr Informationen in schwerer Sprache zu den Regeln finden Sie hier.