
Neue Regeln ab 1. April 2022.
Noch immer gibt es Corona.
Die Menschen können sich noch mit Corona anstecken.
Deshalb müssen die Menschen verschiedene Regeln einhalten.
Alle Menschen müssen in Räumen Masken tragen.
Sind mehrere Menschen in einem Raum?
Dann müssen alle Menschen eine Maske tragen.
Zu Hause müssen die Menschen keine Maske tragen.
Auch in den öffentlichen Verkehrs·mitteln müssen Menschen eine Maske tragen.
Öffentliche Verkehrs·mittel sind zum Beispiel:
- Bus.
- Zug.
- Oder eine Seilbahn.
Die Menschen müssen auch eine Maske tragen:
- Im Theater.
- Im Kino.
- Oder im Museum.
Wer muss keine Maske tragen?
- Kinder unter 6 Jahren.
- Manche Menschen können keine Maske tragen.
Dann müssen diese Menschen zu ihrem Arzt gehen.
Der Arzt schreibt dann einen Zettel.
Auf diesem Zettel steht:
Dieser Mensch kann keine Maske tragen.
Die Menschen brauchen keinen Green Pass mehr.
Mehr Informationen in schwerer Sprache zu den Regeln finden Sie hier.