Sozial∙pädagogische Grund∙betreuung.

Menschen können zur sozial∙pädagogischen Grund∙betreuung gehen:

  • Bei persönlichen Problemen.
    Zum Beispiel:
    Dem Menschen geht es nicht gut.
  • Bei Problemen in der Familie.
    Zum Beispiel:
    Die Eltern streiten oft.
  • Bei Problemen mit Geld.
    Zum Beispiel:
    Der Mensch findet keine Arbeit.
    Deshalb hat der Mensch kein Geld zum Leben.


Eine Fach·person von der Sozialpädagogischen Grund·betreuung hilft einer Frau mit Kleinkind.

Eine Fach·person von der Sozialpädagogischen Grund·betreuung
hilft einer Frau mit Kleinkind.


In der sozial∙pädagogischen Grund∙betreuung arbeiten Fach∙personen.
Die Fach∙personen reden mit den Menschen.
Und die Fach∙personen überlegen zusammen mit den Menschen:

  • Was sind meine Probleme?
  • Wie kann ich meine Probleme lösen?
  • Welche Unterstützungen brauche ich?


Informationen bekommen Sie bei Ihrem Sozial∙dienst.
Hier finden Sie die  Liste mit den Sozial∙diensten in Südtirol.