Bürger∙service.

Oft wissen die Menschen nicht:

Wo bekomme ich Unterstützung für meine Probleme?

Dann können die Menschen zum Bürger∙service gehen.

Der Bürger·service ist ein Büro.

Alle Menschen in Südtirol sind Bürgerinnen und Bürger.

Der Bürger·service ist also für alle Menschen in Südtirol.



Eine Fach·person vom Bürgerservice hilft bei vielen Themen und Fragen.

Eine Fach·person vom Bürgerservice hilft bei vielen Themen und Fragen.


Im Bürger·service arbeiten Fach·personen.

Diese Fach·personen geben den Menschen Informationen.

Und die Menschen können Fragen stellen.


Informationen bekommen Sie bei Ihrem Sozial∙dienst.
Hier finden Sie die  Liste mit den Sozial∙diensten in Südtirol.