
Barriere∙freie Natur.

Die Menschen sind gerne in der Natur.
In Südtirol gibt es viel schöne Natur:
- Berge.
- Seen.
- Und Wälder.
Deshalb machen auch viele Menschen in Südtirol Urlaub.
Für Menschen mit Behinderungen ist es in der Natur manchmal schwierig.
Zum Beispiel:
Nicht alle Wander∙wege sind gut für einen Rollstuhl.
Deshalb hat „independent L.” ein besonderes Buch geschrieben.
Das Buch heißt: „Barrierefreies Naturerlebnis für alle“.
In diesem Buch finden Sie viele Informationen zur Natur in Südtirol.
Aber nicht alle Wege in Südtirol sind barriere∙frei.
Deshalb beschreibt dieses Buch 45 Wege:
Spazier∙wege.
Und Wander∙wege.
Und im Buch steht auch:
Diese Wege sind leicht.
Oder diese Wege sind schwierig.
In dem Buch können die Menschen genau lesen:
- Wie sind die Wege?
- Gibt es Gast∙häuser in der Nähe von den Wegen?
- Oder gibt es barriere·freie Toiletten?
Von allen Wegen im Buch gibt es:
Fotos.
Und Land∙karten.
Dann kann jeder Mensch entscheiden:
Diesen Weg kann ich gehen.
Oder diesen Weg kann ich nicht gehen.
In diesem Buch sind Tipps für:
- Familien mit Kinder∙wagen.
- Ältere Menschen.
- Und Menschen mit Behinderungen.
Das Buch „Barrierefreies Naturerlebnis für alle” gibt es bei „independent L.”.
Die Adresse ist:
Laurinstraße 6 in Meran.
Das Buch kostet nichts.
Sie können das Buch auch von dieser Internet·seite herunter·laden.
Es gibt auch das Buch „Barrierefreies Kulturerlebnis für alle.”
Mehr Informationen zum Buch finden Sie hier.