Überspringen Sie die Navigation
Landesregierung ‒ Autonome Provinz Bozen - Südtirol
Südtiroler
Landesverwaltung
in Leichter Sprache
Informationen in Leichter Sprache

Digitales COVID-Zertifikat der EU.

 Green Pass
Green Pass

Ein anderes Wort dafür ist: Green Pass

Die Corona-Krise ist noch nicht vorbei.
Die Menschen können sich noch immer mit Corona anstecken.
Wollen die Menschen überall hingehen?
Zum Beispiel:

 

Dann müssen die Menschen dafür:

 

Seit dem 6. Dezember 2021 gibt es 2 verschiedene Pässe:

 

Wann bekommen Sie den Green Pass?

 

Dieser Pass heißt: „Digitales COVID-Zertifikat der EU“.
Ein anderes Wort dafür ist auch: Green Pass.

 

Wann bekommen Sie den Super Green Pass?

 

Mit dem Green Pass können Sie zum Beispiel:

Aber Sie dürfen mit dem Green Pass nicht in ein Restaurant gehen.
Sie dürfen mit dem Green Pass nicht ins Kino gehen.
Und Sie dürfen auch nicht zu einem Fußball·spiel gehen.
Dafür brauchen Sie den Super Green Pass.
Mit dem Super Green Pass können Sie zum Beispiel:

Beim Eingang müssen Sie Ihren Pass zeigen.

 

Den Green Pass und den Super Green Pass können Sie zeigen:

 

Hier bekommen Sie mehr Informationen zum Green Pass:
Bürger·telefon von der „Landesagentur für Bevölkerungsschutz“: 800 751 751
Südtiroler Sanitäts·betrieb: Telefon 0471 43 57 00 oder E-Mail: greenpass@sabes.it

 

Wichtig:
Alle Menschen müssen immer eine Maske aufhaben:

Nur zu Hause brauchen Sie keine Maske!